Auckland Tag

Freitag, 07.12.2018

Am Auckland Tag mussten alle Inbound-Schüler und Outbound-Schüler in die Innenstadt von Auckland kommen. Es war ein sehr früher Start für mich in den Tag, weil ich um 6:30 Uhr schon losfahren musste, damit ich eine Stunde später am Ziel bin. Wir trafen uns an der Feuerwehrstation. Dort haben wir erstmal die Feuerwehrautos gezeigt bekommen und durften anschließend auch mit der Drehleiter auf circa 30 Meter Höhe hochfahren. Von dort hatte man eine wunderschöne Aussicht.

 

Anschließend sind wir zum Bürgermeister von Auckland gegangen. Mit diesem haben wir dann circa 20 Minuten geredet, bevor er zu seinem nächsten Termin musste.

Danach ging es für alle zur Polizeistation weiter. Dort haben sie uns einen Drogenspürhund gezeigt. Außerdem wurde uns auch die ganze Schutzausrüstung gezeigt, die sie bei Einsätzen anziehen müssen. Allein die Weste war für mich schon viel zu schwer (20kg). Es war sehr interessant.

Von dort aus ging es direkt weiter für uns, denn wir haben eine Schnitzeljagd durch ganz Auckland gemacht. Wir wurden in Teams dafür eingeteilt. Ich war mit Jake in einem Team, der Mitte Januar sein Auslandsjahr  in Deutschland beginnt. Zusammen mussten wir Fragen beantworten, an verschiedene Plätze gehen und Fotos machen.

Um 16 Uhr haben wir alle uns wieder an der Fähre getroffen, damit wir um 16:30 Uhr zur Half Moon Bay gemeinsam fahren konnten. Anschließend wurden wir mit Autos abgeholt und wir haben uns bei einem Rotarier zu Hause getroffen. Dort wurde die Schnitzeljagd ausgewertet und wir sind auf dem zweiten Platz von fünf Plätzen gelandet. Danach haben wir noch zusammen Abend gegessen. Ich bin gegen 20 Uhr von meinem Gastvater abgeholt worden. Somit endet ein schöner, aber auch anstrengender Tag für mich.