Die "Exam"-Woche in der Schule

Samstag, 01.09.2018

Wenn die Schülerinnen und Schüler auf dem Macleans College ihre Exams (Arbeiten) schreiben, ist es ganz anders als in Deutschland. In Deutschland kommt man ganz normal zum Unterricht und in der angekündigten Stunde wird die Arbeit geschrieben. Hier jedoch werden an sieben Tage die "Exams" geschrieben, und zwar am 23. und 24. August sowie vom 27. bis zum 31. August. An diesen Tagen erscheinen die Schüler nur zur Unterrichtsstunde, wenn in dem jeweiligen Fach Arbeit geschrieben wird. Das heißt in der elften Klasse muss man sechs Arbeiten schreiben. Entweder ist die Arbeit morgens oder mittags. Die Schüler dürfen bis zu zwei Arbeiten an einem Tag schreiben, die über zwei bis drei Stunden dauern.

Da ich keine Arbeiten schreiben musste, hatte ich diese sieben Tage frei. In dieser Zeit bin ich viel mit dem Bus gefahren, um mir die Gegend genauer anzuschauen. Außerdem bin ich in einem Shoppingcenter gewesen, welcher acht Kilometer entfernt ist. Mit dem Bus ist dieser einfach zu erreichen.

Ich bin aber auch sehr viel am Strand spazieren gegangen. Der Weg dauert ungefähr 20 Minuten. Bei schönem Wetter hat man von hier eine sehr schöne Aussicht. Ich konnte mich leider nicht mit meinen Freunden von der Schule treffen, weil diese alle am Lernen waren. Wenn es mal ein regnerischer Tag war, habe ich zu Hause entweder gestrickt oder Nussecken gebacken. Oder habe auch einfach einen Film geguckt.