Ein aufregender Samstag mit der Präsidentin des Rotary Clubs

Samstag, 18.08.2018

Heute wurde ich um 10 Uhr morgens von der Präsidentin Irena des Rotary Clubs "Half Moon Bay" abgeholt. Zuerst sind wir in ein Teeladen gefahren und haben dort einen Tee getrunken. Ich hatte einen "Turkish Pomegranate" Tee, der sehr lecker geschmeckt hat. Diesen habe ich bei warmen Wetter und Sonnenstrahlen genossen. Dort habe ich auch ihren Mann und ihren Hund kennengelernt.

Wir sind zu ihr nach Hause gefahren, Irena hat mir ihre zwei Kinder vorgestellt und mir ihr Haus gezeigt. Außerdem hat sie mir eine Kette geschenkt. Diese Kette ist aus Grünstein  und dieser Stein steht traditionell für Neuseeland. Anschließend sind wir am Mission Bay und zu einer Aussichtsplattform, wo man eine schöne Aussicht hat, gefahren.

Danach sind wir zum Eden Park gefahren. Dort ist ein Rugby Stadion. In diesem haben wir uns um 15 Uhr ein Rugby Spiel von zwei Colleges angeguckt. Es war sehr spannend und aufregend für mich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, so ein Spiel anzuschauen. Denn es war auch das erste Mal, dass ich überhaupt ein Rugby Spiel und dann noch live gesehen habe. Letztendlich hat das Team, für das Irena und ich gestimmt haben, mit einem Punkt mehr gewonnen. Dies war ein schöner Erfolg für uns.

Gegen 18 Uhr sind wir in ein italienisches Restaurant gefahren, das "Mamma Mia" heißt. Dort hatten wir Pizza und Pasta und als kleines Geburtstagsgeschenk gab es Tiramisu mit Kerzen. Um ca. 21 Uhr  war ich bei meiner Gastfamilie zurück. Da meine Gasteltern noch Besuch hatten und der Tag für mich sehr anstrengend war, bin schon schlafen gegangen. Insgesamt war es ein sehr schöner und interessanter Tag für mich. Ich habe mich sehr über den Ausflug in das Rugby Stadion gefreut. Vielen Dank für den schönen Tag, den mir die Präsidentin ermöglicht hat.