Ein gemütlicher Sonntagmittag am Strand

Sonntag, 23.09.2018

Heute gegen 11 Uhr haben wir uns mit dem Auto zum Northshore auf den Weg gemacht. Dafür benötigten wir circa eine Stunde. Dort angekommen, haben wir unsere Picknickdecke ausgebreitet und erstmal die schöne Aussicht am Cheltenham Beach genossen.

Wir hatten ein schönes Picknick mit Sandwiches und Cracker. Nach unserem kleinen Picknick sind wir einfach gemütlich liegen geblieben und haben die Sonne sowie das Meeresrauschen genossen.

Anschließend haben wir die Sachen zurück ins Auto gelegt, damit wir uns zu Fuß auf den Weg zum Maungauika machen konnten, der am Ende des Strandes liegt. Von dort aus ging es erstmal über 100 Treppenstufen hoch. Dort angekommen musste man durch Tunnel gehen. Es gab auch alte Kanonen, die man sich angucken konnte. Denn von dort oben haben sich die Soldaten im 2.Weltkrieg vorbereitet, um gegen die Japaner zu kämpfen. Zu der Abwehr gegen die Japaner ist es aber nie kommen.

Von dort oben aus hatte man eine schöne Aussicht auf Auckland City und eine noch viel bessere Sicht auf die Weite des Meeres. 

Nachdem wir einmal rund gegangen sind, haben wir uns auf unserem Heimweg gemacht. Um 17 Uhr waren wir wieder zu Hause.