Ein kleiner Trip am Samstag

Samstag, 20.10.2018

Heute machten meine Gasteltern und ich einen Ausflug und sind gegen 10 Uhr gestartet. Auf dem Weg holten wir noch meine Gastschwester (Jenny, 24 Jahre) in Papakura ab, was circa 30 Minuten südlich entfernt liegt. Dort lebt sie zusammen mit ihrem Freund und zwei Hunden in einem kleinen Haus. Danach fuhren wir nochmal 30 Minuten östlich weiter und hielten an dem Hunua Wasserfall an. Der Wasserfall sieht beeindruckend aus und von einer etwas weiter entfernten Brücke hat man eine sehr schöne Aussicht auf den Wasserfall.


Anschließend machten wir uns schon auf dem Weg zum Mittagessen. Wir gingen in ein kleines Restaurant, wo wir eine sehr schöne Aussicht auf das Meer, die Palmen und die vielen Yachten hatten. Dadurch, dass es so gutes Wetter war, bekamen wir schon ein Sommergefühl.

Zum Essen probierte ich etwas Neues aus. Dieses bestand aus Teig, Hähnchen, Jalapenos und einer Soße. Es war zwar ein wenig scharf, aber trotzdem sehr lecker und hat mir gut geschmeckt. Nach dem Essen sind wir zu einem nahegelegenen Strand gefahren. Dort sind wir spazieren gegangen und hatten wiederum eine sehr schöne Aussicht. Das Meer schimmerte durch die Sonne blau bis türkis und ich genoss diesen Spaziergang sehr.

Anschließend fuhren wir zu einem kleinen Wanderweg. Dort machten wir ebenfalls einen kleinen Sparziergang und genossen die letzten Sonnenstrahlen an diesem Tag um 17 Uhr. Von dort hatten wir einen wunderbaren Blick in die Natur von Neuseeland. Außerdem sah ich sehr viele Vögel, die typisch für Neuseeland sind. Leider flogen diese aber so schnell, dass ich kein richtiges Foto von ihnen machen konnte. Dennoch konnte ich ein Foto mit Schafen machen.


Gegen 17:30 Uhr fuhren wir zurück. Meine Gastschwester setzten wir wieder in Papakura ab und fuhren anschließend weiter nach Hause. Dort angekommen, wurden wir von meinem Gastbruder und den zwei Hunden in Empfang genommen. Insgesamt kann ich sagen, dass es ein sehr schöner Trip war und ich sehr viel Neues gesehen habe. Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Gasteltern diesen Ausflug mit mir unternommen haben.