Erstes Inbound Treffen

Donnerstag, 09.08.2018

Heute habe ich das erste Mal alle Inbounds getroffen, die wie ich im Rotary Distrikt 9920 in Neuseeland sind. Inbounds sind andere Jugendliche aus verschiedenen Ländern, die auch hier für ein Jahr in Neuseeland sind. Insgesamt sind wir fünf Mädchen in diesem Distrikt. Sie kommen aus Dänemark, Frankreich, Argentinien und Österreich sowie ich aus Deutschland;) .

An diesem Abend durften wir unseren Blazer von Rotary tragen und haben deshalb auch direkt unsere Pins untereinander ausgetauscht. Als wir alle angekommen sind, wurden wir sehr herzlich von den Rotary Mitgliedern begrüßt. Wir, fünf Mädchen, hatten schon Gelegenheiten, uns über unsere Erlebnisse auszutauschen.

Anschließend zeigte uns die Inbound Coordinatorin eine Powerpointpräsentation über unseren Austausch in Neuseeland. Unter anderem wurden Termine, Reisen, Regeln und wichtige Informationen angesprochen. Natürlich haben wir auch noch ein bisschen über uns und unser zu Hause und unserer Land erzählt. Als Geschenk haben wir eine Tüte mit Süßigkeiten und ebenfalls Pins bekommen, was das Ganze noch versüßt hat ;).

Es war sehr schön, alle Inbounds endlich mal persönlich kennenzulernen. Ich freue mich schon, alle bei dem nächsten Treffen wiederzusehen.