Mein 16.Geburtstag in Neuseeland

Freitag, 17.08.2018

Donnerstag, der 16. August, startete für mich wie ein ganz normaler Tag und ich machte mich wie jeden Tag für die Schule fertig. Meine Gastmutter jedoch überraschte mich mit einem Geschenk. Denn es war kein gewöhnlicher Tag, sondern mein 16. Geburtstag. Ab diesem Moment konnte man meine gute Laune schon meilenweit erkennen. Somit machte ich mich auf den Weg zur Schule und war gespannt, ob meine neuen Freunde sich noch an meinen Geburtstag erinnern würden. Als ich in das Haus von der Schule eintrat, wurde ich von ein paar Freunden überrascht. Außerdem hatten sie mir Geschenke mitgebracht, womit ich gar nicht gerechnet hatte, da ich sie erst seit drei Wochen kenne. Ich war so überglücklich und habe mich riesig über die Überraschungen gefreut. Als dann langsam die anderen Freunde kamen, wurde ich mit noch mehr Geschenken überhäuft und mit vielen lieben Glückwünschen überrascht. Sie haben mir zum Beispiel Schokolade, Süßigkeiten, Schmuck, Nagellack, Lippenstift, eine Wasserflasche oder Blumen geschenkt. Außerdem hat mein Klassenlehrer mir zum Geburtstag gratuliert. Aber er hat nicht auf Englisch, sondern auf Deutsch gesprochen und konnte es sogar überraschend gut aussprechen ;). Es war ein perfekter Start in den Tag und der Schulalltag begann wie sonst auch. 

Abends hatte mich meine Gastmutter in ein indisches Restaurant, welches ich zum ersten Mal besucht habe, eingeladen. Normalerweise wäre mein Gastvater auch dabei gewesen, dieser ist jedoch erst in der Nacht von einer Geschäftsreise wieder zurückgekommen. Daher durfte die Austauschschülerin aus Österreich mit kommen. Dieser Frauenabend hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Essen fand ich auch sehr lecker. 

Der Tag nach meinem Geburtstag war wieder ein ganz normaler Schulalltag für mich. Abends bin ich jedoch mit meinen jetzigen Gasteltern und meiner kommenden zweiten Gastfamilie italienisch essen gegangen. Wir haben uns über drei Stunden sehr nett unterhalten. Und das Essen war auch sehr lecker ;). Auch zu diesem Abendessen wurde ich anlässlich meines Geburtstages eingeladen. Außerdem habe ich als Geschenk noch einen Besuch in einem Nagelstudio bekommen. Dieses haben meine Gastmutter und ich vor dem Essen noch eingelöst und haben uns die Nägel lackieren lassen. Das war ebenfalls sehr schön. Ich habe mich insgesamt sehr darüber gefreut.