Mein Familien-Wochenende auf der Südinsel

Montag, 27.08.2018

Am Donnerstag, den 23.08.2018, gegen 18 Uhr kam die Cousine meiner Gastmutter zu uns, mit der wir zum Flughafen fuhren. Nach einer Dreiviertelstunde sind wir am Flughafen in Auckland angekommen. Wir verabschiedeten uns von meinem Gastvater Stewart und gingen mit unserem Handgepäck zu unserem Gate. Der Flug dauerte eine Stunde und 20 Minuten.

Als wir in Christchurch ankamen, wurden wir von Margarets Bruder und seiner Frau gegen 22 Uhr in Empfang genommen. Nach einer Stunde Fahrt sind wir bei einer Schwester von Margaret angekommen. Dort haben wir den Bruder und seine Frau nach einer Tasse Tee verabschiedet und wir machten uns bettfertig, weil es schon sehr spät geworden ist.

Am nächsten Tag machten wir uns gegen 10 Uhr mit dem Auto auf den Weg zur Mutter von Margaret. Auf dem Weg dorthin haben wir einen kleinen Stop bei einem Cafe eingelegt. Als wir im Ort Timaru bei Margarets Mutter angekommen waren, wurden wir mit Muffins, Keksen und Tee begrüßt. Nachmittags sind wir mit der Mutter zu einem Seniorentreffen gegangen, den sie wöchentlich besucht. Dort wurde ich von Vielen herzlich begrüßt und habe nette Gespräche geführt. Wiederum zu Hause gab es eine leckere Suppe mit Brötchen als Abendessen. Wir guckten noch kurz Fernsehen  bevor wir ins Bett gingen.

 

Am nächsten Morgen frühstückten wir erstmal gemütlich. Danach fuhren wir zu einem See, der den Namen "Lake Tekapo" hat. Das Wasser schimmerte sehr schön türkis in der Sonne. Dort in der Nähe sind heiße Quellen. Wir entspannten ganze drei Stunden in den heißen Quellen und waren anschließend ganz schön aufgeweicht. Aber in der Sonne war es sehr angenehm und wir konnten die schöne Aussicht genießen. Nach diesem Aufenthalt machten wir einen kleinen Zwischenstop in einem Cafe und fuhren nach Hause. Wir aßen noch kurz eine Kleinigkeit zu Abend. Wir waren von den heißen Quellen müde und erschöpft.

                                          

 

Am Sonntag frühstückten wir wieder gemütlich und packten unsere Sachen. Wir besuchten einen zweiten Bruder von Margaret und aßen dort auch zu Mittag. Von dort hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Berge.

                                                         

Anschließend fuhren wir zu dem Bruder, der uns vom Flughafen abgeholt hatte. Dort verabschiedeten wir uns von der Mutter und der Schwester meiner Gastmutter. Anschließend fuhr uns ihr Bruder nach Christchurch zum Flughafen. Dann ging es mit dem Flugzeug wieder zurück nach Auckland. Dort wurden wir von meinem Gastvater Stewart abgeholt. Damit war unser kleiner Trip auf die Südinsel beendet. Als kleine Info: So viel Tee habe ich noch nie in drei Tagen getrunken ;).