Mein normaler Alltag in der Schule und Zuhause

Dienstag, 21.08.2018

6:45 Uhr und mein Wecker klingelt. Ich mache mich wie jeden Tag fertig, ziehe meine Schuluniform an und frühstücke mit meinen Gasteltern.

Anschließend geht es für mich um 8:10 Uhr in die Schule. In der Schule haben wir dann erstmal ein Meeting mit unserer Klasse, bevor der Unterricht losgeht, um wichtige Sachen zu besprechen. Um 9 Uhr beginnt für mich die erste Stunde, die 60 Minuten dauert. Anschließend findet die zweite Stunde von 10-11 Uhr statt. Danach haben wir 20 Minuten "Morning Tea", wo man sich einfach in Ruhe hinsetzt und eine Kleinigkeit isst. Um 11:20 Uhr beginnt die dritte Stunde, die wieder 60 Minuten dauert. Um 12:20 Uhr haben wir für 55 Minuten unsere Mittagspause. Um 13:15 Uhr geht es mit der vierten Unterrichtsstunde los. Eine Stunde später findet die fünfte Stunde statt. Um 15:15 Uhr ist Unterrichtsende. Anschließend mache ich mich bergaufwärts auf den Weg nach Hause. Mein Schulweg ist ca. 1,5 Kilometer lang und ich gehe ungefähr 30 Minuten zu Fuß.

Dort angekommen ziehe ich mir erstmal bequeme Klamotten an und mache mir ein Toast zum Essen. Im Moment habe ich angefangen meinen eigenen Schal zu stricken, damit ich eine nützliche Beschäftigung habe, meinte meine Gastmutter.

Heute allerdings habe ich dann gegen 18:30 Uhr alleine das Abendessen vorbereitet, weil meine Gastmutter eine Besprechung in der Schule hat. Um 19 Uhr traf mein Gastvater von der Arbeit ein und kurz später kam auch meine Gastmutter, so dass wir gegen 19:30 Uhr zusammen essen konnten. Als Nachtisch gab es meinen selbstgemachten Marmorkuchen, der allen sehr gut schmeckte. Diesen habe ich direkt nach der Schule gebacken.

Nach dem Abendessen spülen wir das Geschirr ab und machen alles fertig. Ich springe noch schnell unter die Dusche, bevor wir alle zusammen auf dem Sofa sitzen. Manchmal reden wir miteinander oder entspannen uns einfach beim Fernsehen gucken.

Abends mache ich noch mein Mittagessen für den nächsten Tag fertig und mache mir eine Wärmflasche, weil es im Moment hier noch sehr kalt ist. Gegen 22 Uhr / 23 Uhr gehe ich dann ins Bett und schlafe bis der Wecker wieder um 6:45 Uhr klingelt.