Mein Tag im Auckland Zoo

Samstag, 15.09.2018

Heute bin ich mit meiner Gastmutter Margaret in den Zoo in Auckland gefahren. Dieser ist in verschiedene Zonen, wie zum Beispiel Afrika, Südamerika, Australien oder Neuseeland aufgeteilt. Das heißt immer, wenn man in eine bestimmte Zone kommt, sieht es dem entsprechend so aus und ist mit den Tieren ausgestattet, die dort zu hause sind. Ich habe natürlich viele Tiere gesehen, die es in den deutschen Zoo's gibt.

Aber es gab auch andere Tiere, die es nicht in unseren Zoo's gibt. Dazu zählen zum Beispiel viele Vogelarten, die in Neuseeland aber sehr verbreitet sind. Leider konnten wir davon nicht all zu viele zu Gesicht bekommen, weil diese sich sehr gut zwischen Palmen, Bäumen und Büschen versteckt haben. Einer jedoch kam uns sehr nah. 

Natürlich gibt es in dem Zoo auch den (flugunfähigen!) Vogel Kiwi. Um diese zu sehen, mussten wir in einen dunklen Raum gehen, weil diese nachtaktiv sind. Da es sehr dunkel war, konnte ich nur die Umrisse von einem sehen und deswegen leider kein Foto machen. Der "Kiwi" ist auch das Nationalsymbol Neuseelands.

Insgesamt sind wir 3,5 Stunden durch den Zoo gegangen. Anschließend sind wir wieder nach Hause gefahren.

Dort angekommen, habe ich mich schnell fertig gemacht, weil ich nach 15 Minuten direkt schon wieder los musste. Ich hatte ein Treffen mit meiner zweiten Gastfamilie. Dieses Treffen war dafür gedacht, dass ich sie kennenlerne und ein Eindruck von dem Haus und besonders meinem Zimmer bekomme. Unter anderem wurde ich nicht nur von den Eltern und dem 22-jährigen Sohn begrüßt, sondern auch von zwei Hunden und drei Katzen. Zum Abendessen gab es leckere Spaghetti Bolognese und wir ließen den gemütlichen Abend um 21 Uhr ausklingen. Anschließend wurde ich wieder zurückgefahren. In zwei Wochen werde ich dann meine Gastfamilie tauschen.