Mein Wochenende auf den Coromandeln

Montag, 10.09.2018

Am Samstag, den 08.09.2018, wurde ich gegen 9:30 Uhr von meinem Counsellor John, seiner Frau Wendy und ihrem Hund Thyme zu Hause abgeholt. Von dort aus fuhren wir zwei Stunden zu ihrem Ferienhaus zu den Coromandeln. Die Coromandel Peninsula ist eine Halbinsel in der Region Waikato auf der Nordinsel. Als wir dort ankamen, machten John und ich uns auf den Weg zu einem kleinen Berg. 

Da Wendy im Rollstuhl sitzt, konnte sie nicht mitkommen. Wir wanderten circa zwei Stunden diesen Berg hinauf, bis wir an der Spitze angekommen waren. Die kleine Wanderung hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, weil wir von dort eine so schöne Aussicht hatten.

Nachdem wir in der Sonne die Aussicht genossen hatten, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Gegen 14:30 Uhr kamen wir wieder zu unserem Ferienhaus an. Wir stärkten uns kurz mit einer Kleinigkeit. Danach gingen wir noch zum Strand, der nur circa 500 Meter entfernt ist. 

Gegen 18 Uhr backten wir unsere eigene Pizza in unserem eigenen Pizza-Ofen. Das Abendessen war echt lecker. Nachdem ließen wir den Abend noch mit einem Film und einem Eis ausklingen und machten uns danach bettfertig. Am nächsten Morgen frühstückten wir zusammen gemütlich. Danach machten wir uns mit dem Auto auf den Weg zu anderen Stränden von Coromandel, welche auch sehr schön sind. 

Als kleine Stärkung gab es dann ein Eis, was berühmt für Neuseeland ist. 

Diese kleine Besichtigungstour von den Coromandel dauerte bis circa 15 Uhr. Wir aßen noch etwas zu Mittag und packten danach schon wieder unsere Sachen. Ich konnte nochmal die Aussicht vom Ferienhaus genießen, bevor es hieß, Abschied zu nehmen. 

Gegen 16:30 Uhr machten wir uns auf die zweistündige Rückfahrt nach Hause. Auf dem Rückweg fuhren wir zu Burger King und holten uns dort unser Abendessen zum Mitnehmen. Als wir bei meiner Gastfamilie ankamen, verabschiedete ich mich und bedankte mich für das wunderschöne Wochenende mit ihnen.