Meine ersten zwei Wochen in Neuseeland

Sonntag, 12.08.2018

Nun sind schon meine ersten zwei Wochen bei meiner Gastfamilie in Neuseeland vorbei. Meine Gasteltern haben zwei erwachsene Kinder, die aber nicht mehr zu Hause wohnen. Das heißt, dass ich eigentlich mit meinen Gasteltern alleine wäre. Doch so ist es nicht. Denn meine Gastmutter arbeitet an einer Schule, wo gerade seit zwei Wochen ein Schüleraustausch mit China stattfindet. Deshalb war nicht nur meine Gastfamilie neu für mich, sondern ich habe auch in den ersten zwei Wochen mit drei Chinesen im Alter von 12-14 Jahren zusammengelebt. Morgen reisen die Chinesen ab, so dass ich mit meinen Gasteltern alleine zu Hause bin uned diese noch besser kennenlernen kann.

Wir sind letztes Wochenende bei viel Sonnenschein mit der Fähre nach Auckland City gefahren. Dort haben wir uns ein wenig die Stadt angesehen und sind auch in ein paar Geschäfte gegangen. Als Mittagessen gab es "Fish and Chips".

 

Am regnerischen und kalten Sonntag haben wir uns um ein paar wichtige Sachen, wie zum Beispiel mein Bankaccount oder einer neuen neuseeländischen Handynummer gekümmert.

Am Mittwochmorgen bin ich mit meinem Gastvater, der ein Mitglied beim Rotary Club Half Moon Bay ist, zu den Meetings von dem Club gegangen. Dort frühstückten wir gemeinsam, und es wurden wichtige Sachen besprochen. Anschließend hat mich mein Gastvater zur Schule gefahren und der ganz normale Schulalltag startete wieder für mich.

Am Abend helfe ich gerne meiner Gastmutter das Abendessen zubereiten.

 

 

Ich fühle mich sehr wohl bei meiner ersten Gastfamilie und mir gefällt es hier sehr gut.