Rotorua

Samstag, 15.12.2018

Heute bin ich mit meiner Gastfamilie nach Rotorua gefahren. Diese Stadt ist ungefähr 185 Kilometer entfernt. Um 10 Uhr ging es los und wir brauchten circa vier Stunden mit einem kleinen Zwischenstopp für Mittagessen. Sobald man diese Stadt erreicht, riecht es nach verfaulten Eiern (Schwefelgeruch), weil in dieser Stadt sehr viele Geysire und Schwefelquellen sind. Um diese zu sehen, haben wir einen drei Kilometer langen Spaziergang gemacht und einige Quellen gesehen. Diese waren über 100 Grad Celsius heiß und wenn man neben diesen Schwefelquellen stand, war der Geruch kaum auszuhalten.

 

Den warmen Abend ließen wir in einem Restaurant ausklingen. Am nächsten Tag nahmen wir die Gondel, um auf einen hochgelegenen Aussichtspunkt zu kommen. Von dort aus gibt es eine schöne Aussicht auf den See von Rotorua.

Wir sind mit einem Rennrodel den Berg herunterfahren und mit einer Seilbahn wieder hoch. Dies machten wir insgesamt dreimal und es hat sehr viel Spaß gemacht. 

 

Gegen 14 Uhr mussten wir wieder zurückfahren, weil mein Gastvater wieder zu seiner Arbeitsstelle auf die Südinsel fliegen musste. Insgesamt kann ich sagen, dass es ein sehr interessanter und schöner Ausflug mit meinen Gasteltern Jackie und Courtenay war.