Das schwere Abschied nehmen von den anderen Austauschschülern

Sonntag, 14.07.2019

Ende Juni ging es schon los, dass ich von der ersten Austauschschülerin Abschied nehmen musste. Lily aus Frankreich ging zuerst zurück zu ihrem Land. Als Abschied haben Maria (Dänemark) und ich bei ihr übernachtet. Zusammen haben wir nochmal die letzte Nacht und die letzten Stunden zusammen verbracht. Am Flughafen hieß es dann Abschied nehmen und das war sehr traurig.

Eine Woche später flog Viki aus Österreich zurück. Maria und ich kamen wieder zum Flughafen und sagten Tschüss. Anschließend waren nur noch Maria und ich übrig geblieben. Wir probierten, die letzte Zeit zusammen zu nutzen und gingen beispielsweise nochmal shoppen und übernachteten zusammen.

Doch eine Woche später verließ Maria auch Neuseeland. Das war der härteste Abschied für mich. Selber hatte ich noch eine Woche in Neuseeland übrig. Ich probierte, sie in vollsten Zügen zu genießen.