Farewell Abend

Samstag, 08.06.2019

Am Freitag, dem 07.06.19, wurde ich gegen 18:30 Uhr von Bart (Distrikt Kommitee) abgeholt. Wir fuhren circa 10 Minuten nach Pakuranga. Dort trafen wir auf Personen vom Distrikt Kommitee und die anderen Austauschschüler. Jeder musste etwas backen, was aus seinem Land ist. Daher habe ich mich dazu entschieden, einen Marmorkuchen zu backen. Zusammen haben wir alles bereitgestellt: Getränke, Essen, die Stühle und  Tische. Anschließend sind wir Austauschschüler in den Nebenraum gegangen, damit wir unsere Rede nochmal üben konnten.

Gegen 19:30 Uhr trafen alle Personen ein, die wir zu unserem Abschiedsabend eingeladen hatten. Für mich kamen meine erste, dritte, vierte und letzte Gastfamilie, mein Counsellor und meine Rotary Club Präsidentin. Meine zweite Gastfamilie konnte leider nicht kommen, aber dafür hatten sie mich schon zum Abendessen eingeladen. Nachdem alle Personen eingetroffen waren, ging die Präsentation los. Zuerst hat Tracey (Distrikt Kommitee) begonnen und anschließend haben Lily (Frankreich), dann ich, Maria (Dänemark) und zum Schluss Viki (Österreich) jeweils eine Rede über unser Auslandsjahr gehalten. Nach den Reden haben wir uns viele Fotos von den Erlebnissen von unserem Austauschjahr angeguckt. Es war sehr schön, dieses alles nochmal zu sehen. Anschließend haben wir ein Zertifikat für unser bestandenes Austauschjahr von unserem Counsellor überreicht bekommen.

Nachdem war der Pflichteil vorbei war, haben alle zusammen die Leckereien von überall aus der Welt probiert und uns unterhalten. Nach und nach verabschiedeten sich meine Gastfamilien, mein Counsellor und meine Präsidentin, so dass am Ende nur noch ein paar von dem Distrikt Kommitee und wir Austauschschüler hier waren. Die Zeit verflog sehr schnell, mittlerweile war es schon 22 Uhr geworden. Das hieß für uns, dass wir zusammenpacken mussten und uns auf dem Weg nach Hause gemacht haben. Gegen 22:30 Uhr hat mich Bart dann bei meiner Gastfamilie abgesetzt. Danach war ich auch ganz schön müde und erledigt. Insgesamt war es sehr schön fast alle meine Gastfamilien, mein Counsellor und meine Präsidentin wiederzusehen und sich auszutauschen. Insbesondere war die Zeitreise unseres Austauschjahres mit den vielen Fotos und Erlebnissen sehr schön. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Gastfamilien über deren Gastfreundschaft und Herzlichkeit bedanken. Mein Counsellor hat mir zu Beginn sehr geholfen und mich in die Kiwi Kultur eingeführt. Und auch bei meiner Rotary Club Präsidentin möchte ich mich herzlich bedanken; wir hatten schöne Ausflüge, insbesondere an meinem Geburtstag, zusammen.