Hobbiton Movie Set

Montag, 03.06.2019

Am Montag war der Geburtstag der Königin von England und daher hatten wir keine Schule. Diese Zeit haben wir genutzt. Gegen 11 Uhr sind meine Gastfamilie, deren Sohn und ich zum Hobbiton Movie Set gefahren, welche zwei Stunden Autofahrt von uns entfernt sind. Das Hobbiton Mowie Set ist bekannt für die Szenen von 'Der Herr der Ringe' und 'Hobbit', die dort gedreht wurden. Es war so unfassbar schön, das alles mal in echt zu erleben und zu sehen. Denn viele der Hobbit Häuser sind viel kleiner als man denkt und im Film sieht. Durch die Kameraeinstellungen werden diese bespielsweise größer gemacht. Insgesamt hatten wir eine zwei einhalb stündige Tour durch das Set. Es hat mir sehr gut gefallen. Unser Tour Guide hat uns auch immer viele Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Häusern oder Filmszenen gesagt. Zum Abschluss gab es dann noch ein Ginger Beer und dann machten wir uns schon wieder auf den Weg nach Hause. Es war ein sehr schönes Erlebnis und einer der wenigen Punkte auf meiner To-Do Liste in Neuseeland, die noch nicht abgehakt war.