Lasertag

Dienstag, 25.06.2019

Heute Abend haben wir uns mit allen Austauschschülern und drei von Rotary, die für uns zuständig sind, getroffen. Zusammen wollten wir, weil es das Ende unseres Austausches ist, Lasertag spielen gehen. Ich habe mich darauf schon sehr gefreut, weil ich noch nie Lasertag gespielt habe. Dort angekommen, wurden wir in zwei Teams aufgeteilt. Auf das Startsignal ging es dann los. Wir waren in einem dunklen Raum mit Wänden und Mauern, wo wir uns verstecken konnten, und Neon Farben an den Wänden, die uns den Weg zeigten. Wir bekamen alle Westen mit Sensoren an und Pistolen mit Lichtstrahlen. Wenn wir einen des Gegnerteams abgeschossen haben, mussten diese für 10 Sekunden warten. Nach 15 Minuten war das erste Spiel vorbei und wir machten eine 15 minütige Pause. Anschließend ging es schon in die zweite Runde. Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe einen ersten sehr guten Eindruck vom Lasertag spielen bekommen und werde es definitiv in Zukunft nochmal machen.

Nach dem Lasertag spielen, gingen wir zusammen noch einen Burger essen. Der Abend hat mir mit allen richtig gut gefallen und es war ein schöner Abschluss.