Mein Flug nach Deutschland zurück

Montag, 22.07.2019

Am 21.07.2019 hieß es für mich, Abschied von Neuseeland zu nehmen. Meine Gastfamilie fuhr mich zum Internationalen Flughafen nach Auckland.

Dorthin kamen auch Tracey (Rotary Youth Exchange Chairman), mein Counsellor und meine dritte Gastfamilie. Am Flughafen gab ich meinen Koffer auf, der 31,8 kg wog. Nachdem gingen wir hoch zum internationalen Teil und dort verbrachte ich noch eine Stunde mit allen, bevor ich durch den Security Check ging. Dann hieß es von allen Abschied nehmen. Nachdem Security Check ging ich zu meinem Terminal und konnte schon direkt ins Flugzeug einsteigen. Ich saß am Gang und hatte Glück, dass neben mir keiner saß. Dadurch hatte ich mehr Freiraum für den 17 Stunden Flug von Auckland nach Dubai.

In Dubai angekommen, ging es auch direkt zum nächsten Terminal und konnte schon wieder in den nächsten Flieger steigen. Hier hatte ich wirklich Glück. Es saßen kaum Leute im Flugzeug. Ich hatte drei Plätze für mich alleine, sodaß ich mich ganz gemütlich für den 7 Stunden Flug nach Frankfurt hinlegen konnte.

In Frankfurt angekommen, wurde schon von meiner Familie mit einem großen Banner erwartet.

So war das beste und aufregendste Jahr für mich mit so vielen Erlebnissen schon vorbei.