Selection Wochenende

Sonntag, 26.05.2019

Am Freitag, dem 24.05.2019, wurde ich gegen 12:30 Uhr von Viki's Gastvater mit Viki und Maria, den anderen Austauschschülern, im Auto abgeholt. Von dort aus mussten wir circa eine Stunde zur Kokako Lodge, welche in der Nähe von den Hunua Falls ist, fahren. Dort haben wir die anderen Austauschschüler Lily und Gonza, die Rotarier aus dem Distrikt Kommitee und die Outbounds, die nächstes Jahr ein Austauschjahr machen möchten, getroffen. Nachdem wir uns alle ein wenig kennengelernt haben, ging es für uns direkt in die Höhe. Wir sind zuerst alleine an einer Kletterwand hockgeklettert, so dass wir dann auf einem horizontalen Baumstamm gehen konnten. Nach dieser Übung mussten wir uns in Paaren aufteilen. Ich war mit Zoe zusammen. Ich kannte sie schon zuvor, weil sie auf meine Schule geht. Zusammen mussten wir es meistern, auf dünnen Baumstämmen hochzuklettern, die ebenfalls noch sehr wacklig waren. Alle Gruppen haben es sehr gut geschafft und es hat uns sehr gut zusammengebracht. 

Anschließend haben wir uns viele Präsentationen angehört. Einige waren für uns langweilig, weil es nur um die Organisationen  für die Outbounds ging. Daher haben  wir manchmal ausserhalb Karten gespielt. Nachdem Abendessen hatten wir Freizeit zusammen. Wir saßen mit allen zusammen, haben Karten gespielt, gesungen, Tango gelernt und die Zeit zusammen genossen. Um 23 Uhr mussten wir schlafen gehen. Da die Matratzen so unbequem waren, konnte ich sowie die anderen auch fast kein Auge zu machen.

Doch am nächsten Tag wurden wir schon wieder um sieben Uhr geweckt. Nach dem Frühstück mussten die Outbounds Präsentationen anhören und wir Inbounds haben einen Buschwalk gemacht, der circa zwei Stunden dauerte. Nachdem waren wir alle sehr erschöpft, sodass wir uns erstmal ein bisschen gestärkt haben. Anschließend haben wir uns weitere Präsentationen angehört und auch selber eine Präsentation gehalten. Abends haben wir dann zu Abend gegessen. Danach setzten wir uns zusammen; haben Karten gespielt und viel geredet. Gegen 23 Uhr mussten wir dann schlafen gehen. 

Am Sonntag wurden wir wieder um 7 Uhr geweckt. Wir mussten alle unsere Sachen packen und das Zimmer ordentlich hinterlassen. Als wir damit fertig waren, durften wir uns Frühstück holen. Anschließend haben wir Inbounds alle einen Tisch bekommen, wo wir Sachen, Bücher, etc. von unserem Land bereitstellen sollen. Denn gegen 10 Uhr kamen die Eltern von den Bewerbern, die sich dann nochmal genauer informieren konnten. Anschließend aßen wir alle zusammen zu Mittag. Danach verabschiedeten wir uns von allen und fuhren nach Hause. 

Insgesamt können nur drei von den sechs Bewerbern ein Austauschjahr mit Rotary nächstes Jahr machen. Es war aber sehr schön mit allen Zeit zu verbringen. Wir hatten sehr viel Spaß an dem Wochenende.